Werbeformen

Werbeformen

In dieser Übersicht sehen Sie eine Vielzahl der von Affidoo.de unterstützten Werbeformen.
Wählen Sie zwischen klassischen Werbeformen auf Lead und Sale Basis bis hin zu Sonderfall Formen wie Paidmails oder Traffic.
Bei Affidoo.de findet jeder die passende Werbung!




Pay per Lead/Sale


Zu den effektivsten Werbeformen gehören in jedem Fall der Lead oder der Sale.

Lead:
Bei einer Lead Kampagne stellt der Advertiser selbst die Werbemittel nach eigenem Ermessen den Publishern zur Verfügung. Der Lead sollte stets eine Aufgabe darstellen und im DOI oder SOI Verfahren abgeschlossen werden. Es kann sich dabei um Gewinnspiele, Newsletteranmeldungen, Neukundengewinnung oder der gleichen handeln, muss jedoch stets ein fester Betrag sein welcher im Erfolgsfall dem Publisher gutgeschrieben wird. Der Advertiser gibt die Vergütungen selbstständig frei.

Sale:
Genau wie der Lead gehört der Sale zu den Werbeformen mit Erfolg. Beim Sale jedoch wird keine feste Provision sondern eine Prozentuale Provision vom Advertiser gezahlt. Eine Sale-Vergütung ist eine Umsatzbeteiligung an einem Verkauf des Advertiser an einen User. Auch hier stehen dem Advertiser alle gewünschten Werbemittel (Banner, Text, Popup, Layer, Pagepeel usw.) zur Verfügung.

Bannerklick


Bannerklicks sind eine sehr häufig genutzte und sehr beliebte Methode neue Besucher zu erhalten. Klicks die auf die Banner erfolgen sind ausschließlich freiwillig generiert. Sie dürfen keinesfalls in irgendeiner Form mit Anregungen zum klicken versehen werden.

Die Klickrate bei solchen Bannern liegt in den meisten Fällen zwischen 0,5 und 2 %. Hier kommt es vorallem auf die Gestaltung an, sowie die Größe und Auffälligkeit.

Traffic visits


Traffic ist eine sehr alte, einfache und dennoch beliebte Werbeform.

Es geht beim Nutzen dieser Werbemittel hauptsächlich darum, Traffic oder sogenannte Hits auf eine Webseite zu generieren, die Vergütung erfolgt nach Sicht der Webseite oder des Werbemittels.

Es geht hier hauptsächlich um die Generierung von Besuchern auf Werbemitteln, Webseiten oder Anzeigen.

Popdown/Popup


Bei der Popdown und Popup Werbung, welches eine ebenfalls sehr beliebte Methode der Werbung ist, werden die jeweils beworbene URL entweder im Vordergrund (PopUp) oder im Hintergrund (PopDown) als eigenständiges Browserfenster geöffnet.


User nutzen jedoch immer häufiger sogenannte Blocker welche die Anzeige verhindert, natürlich erfolgen Vergütungen nur bei tatsächlicher Anzeige.

Pagepeelklick


Das Pagepeel zählt zu den neuen Generationen der Werbemittel!

Ein Pagepeel wird in verkleinerter Form auf der Webseite des Betreibers dargestellt, wenn der Besucher mit dem Mauszeiger über das verkleinerte Werbemittel fährt, wird das Werbemittel mit Hilfe einer Animation vergrößert.

Klickt der User nun Freiwillig auf das Werbemittel erfolgt auch dann erst die Vergütung.

Auch bei diesem Werbemittel ist es untersagt dem User Anregungen zum klicken zu geben.

Layerview


Der Layerview gehört genauso wie der Layerklick zu den etwas jüngeren aber sehr beliebten Werbemitteln.

Mit Hilfe eines kleinen Fensters welches innerhalb der Browserseite dargestellt wird, wird Ihnen der Layer angezeigt.

Die Vergütung erfolgt bei dieser Werbeform schon mit der Einblendung.

Layerklick


Der Layerklick gehört genauso wie der Layerview zu den etwas jüngeren aber sehr beliebten Werbemitteln.

Mit Hilfe eines kleinen Fensters welches innerhalb der Browserseite dargestellt wird, wird Ihnen der Layer angezeigt.

Der Layer kann nicht mit Popup-Blockern blockiert werden und ist deshalb sehr beliebt.

Die Vergütung erfolgt beim Layerklick wenn das Fenster geschlossen wurde.

Head-Ad


Head-Ads sind eine relativ neue Werbeform, welche es eher selten gibt. 

Diese Werbeform öffnet beim betreten der Webseite eine kleine schmale Bar (ähnlich wie Toolbars) im obersten Teil der Seite. 
Der User kann diese unproblematisch wegklicken oder eben anklicken.

Bei dieser Form werden keinerlei Teile der Webseite selber verdeckt, was das Head-Ad sehr beliebt macht. 

Weil der Head-Ad als "Head" geladen wird, sind hohe Klickraten vorprogrammiert, was viele interessante Besucher bringen dürfte.

Auch hier handelt es sich ausschließlich um freiwillige Klicks.

Forcedklick


Der Forcedklick gehört zu den "erzwungenen" Klicks. Das heißt bei Klicks auf diese Werbemittel werden User mit Geld, Punkten o.ä. belohnt.
Die Forced Klicks sind daher sehr beliebt, denn Sie bringen sehr schnell viele neue Besucher auf die beworbene Internetseite. 

Sie können bei diesem Werbemittel die verschiedensten Bannergrößen wählen.

Paidmail (Text/HTML)


Eine beliebte Methode ist das Mailing in Text oder HTML Form. Sie legen die Auftragsmenge fest sowie den Content. Unsere Publisher nutzen Ihre Mailverteiler im Paidmail Bereich.
Eine sehr lukrative und begehrte Form des Advertising.